Ray Black & The Flying Carpets am 15.06.2024 ab 23 Uhr in der Tiefstollenhalle Peißenberg

Ray Black & The Flying Carpets haben sich ganz dem rohen und ehrlichen Sound des frühen Rockabilly verschrieben. Dabei scheuen sich die Jungs nicht vor kritisch ausgewählten Garagen-Songs aus den 60er Jahren, die sie in ihren eigenen Stil übersetzen und als Treibstoff für ihren überwiegend authentischen Rockabilly-Sound nutzen.
Das Ergebnis ist eine hochgradig treibende Performance, die tanzbar ist, egal ob man mitwippen oder jiven will und die kompromisslose Hingabe der vier Bandmitglieder Ray Black (Sänger, Kontrabass), Bone (Leadgitarre), Pieri (Akustikgitarre, Bariton), Mauro (Schlagzeug) an das, was sie tun, auf jeder Bühne, die sie betreten, zeigt. Die Band ist in Stuttgart beheimatet, hat aber schon in ganz Deutschland und in Österreich, der Schweiz und Frankreich gespielt. Die Bandmitglieder waren schon immer aktive Musiker in der Szene, spielten mit The Hidden Charms, The Railbones oder Dusty Dave & The Heartattacks, so dass man sie sicherlich schon einmal auf der Bühne gesehen hat.

Ihr 12-Track-Debütalbum „Better Way To Move“ wurde im März 2018 auf dem Label Rhythm Bomb Records veröffentlicht. Darauf folgte auch eine 7″-Single auf Migraine Records, die 3 Killer-Tracks für die DJs enthielt. Im Jahr 2023 stellte die Band ihr zweites Album „Downtown Ride“ fertig, das ebenfalls auf Rhythm Bomb Records veröffentlicht wurde und auf CD, LP und online erhältlich ist. Eine Killer-Single zur Ankündigung des Albums wurde ebenfalls auf Migraine Records veröffentlicht.

Ray Black & The Flying Carpets spielen am 15.06.2024 ab ca. 23 Uhr in der Tiefstollenhalle Peißenberg.